Wurfscheiben

Es kommen hauptsächlich Bockdoppelflinten im Kaliber 12 auf speziellen Schießständen zum Einsatz. Unserer Verein unterhält keinen eigenen Stand, wir schießen auf einigen um Hamburg gelegenen Ständen.
Unterteilt wird in die Disziplinen Trap, Doppeltrap und Skeet. Geschossen wird mit 24 Gramm Bleischrot je Patrone auf maschinell geworfene Scheiben, von denen bei einem Treffer mindestens 1 sichtbares Teil abgeschossen werden muss..

Waffe  Disziplin  Beschreibung
  DSB 3.10 Trap
Beim Trap wird auf 25 einzelne Scheiben aus fünf verschienen Schießpositionen geschosssen. Die Scheiben werden aus einem Bunker in unterschiedliche Richtungen geworfen.

DSB 3.15 Doppeltrap
Beim Doppeltrapp werden zwei Scheiben gleichzeitig geworfen. Diese fliegen in leicht unterschiedlichen Winkeln nach vorn.

DSB 3.20 Skeet
Beim Skeet steht man an anderen Positionen, und die Scheiben fliegen quer zur Blickrichtung.

linte